nikon-logo.jpg
 
 
  Über mich ! 

 
"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen."

 schwarz1.jpg  

 

Kreativ - Spontan - Unkompliziert
 
Schlagworte die mich ausmachen. Meine Fotografie lebt von dem spontanen Moment, von kreativen Sichtweisen und meiner unkomplizierten Art. 

Als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf ist es mir wichtig, die Wesenszüge eines Menschen im Bild einzufangen. So wie der Mensch in seiner Natürlichkeit ist, wie er sich gerne selbst sehen möchte und sich in meinen Arbeiten auch wieder findet, so sind meine Ziele für ein jedes Shooting gesteckt! Dabei darf der Spaß an der Zusammenarbeit nicht auf der Strecke bleiben, obgleich ich stets jedes Shooting als neue Herausforderung sehe und dabei ein maximales Ergebnis erzielen möchte. Als Autodidakt sehe ich mein Hobby als Fotograf für einen perfekten Ausgleich zu meinem Job im Arbeitsleben, den ich im Bereich Vertrieb ausübe.

 

Ich arbeite hauptsächlich im Outdoor-Bereich, bin aber auch für Indoor-Shootings zu haben. Ich bevorzuge für meine Arbeiten das natürliche Licht, besitze zur Unterstützung im Indoor-Bereich aber auch ein eigenes Studio mit hochwertigem Equipment an unterschiedlichsten Licht- und Blitztechniken. Mir ist es dabei wichtig den Modellen so wenig Anweisungen wie möglich zu geben, um die Persönlichkeit des Models zu wahren. Newcomer sollte dies dennoch nicht abschrecken mich anzuschreiben, da ich den Modellen bei Bedarf auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe. Dabei versuche ich immer die der Umgebung zur Verfügung stehende Lichtquelle zu nutzen.

 
 
fotostudio-pic-sw.jpg
 nikon-equipment-sw.jpg
 
Neugierig und ständig auf der Suche nach weiteren Herausforderungen, bin ich immer bemüht, den entscheidenden Moment besser zu sein. Spezialisiert darauf, mich nicht spezialisieren zu lassen ...
 
Die Kamera ist mittlerweile das Tagebuch meines Lebens geworden. Ganz einfach gute Bilder machen, die Faszination der Fotografie erleben. Das Leben hat wunderbare Facetten und Momente mit eigener Magie. Die schönsten "Augenblicke" festzuhalten und für die Erinnerung zu bewahren, sind meine Intention, Triebfeder und eine stetige Herausforderung.